Einige unserer kleinen Fellnasen lieben es, sich im Wasser abzukühlen, zu schwimmen und zu spielen. Das Wasser des Iseosees eignet sich hervorragend dafür und ist aufgrund des geringeren Tourismus und der geringeren Bekanntheit sehr sauber und klar.
Die Ferienwohnung vor Ort, die "Residence Perlago", war sehr hundefreundlich und es gab sogar ein kleines Willkommensgeschenk (einen Trinknapf-to-Go und Kotbeutel). Bei sehr kleinen Hunden sollte man jedoch darauf achten, dass sie nicht durch das Geländer auf dem Balkon fallen können.
Frisches Wasser konnte man sich vor der Ferienwohnung für 10 Cent pro 500 ml abfüllen. Der Ort ist sehr sauber, allerdings kommt man mit Englisch nicht immer weit. Die einheimischen Hundebesitzer nehmen jedoch viel Rücksicht auf andere Hunde, indem sie ihre Hunde anleinen und an der Seite warten, sodass man problemlos vorbeigehen kann. Ungefragte Sozialkontakte wurden vermieden.
Auf die Insel mitten im Iseosee gelangt man nur mit der Fähre. Dazu benötigt man entweder eine Transportbox oder einen Maulkorb für den Hund. Auf der Insel selbst lohnt sich der Aufstieg zur Burg nicht, da diese für Touristen nicht zugänglich ist. Im umliegenden Wald wird gejagt, und man trifft dort auf Jagdhunde. Für reaktive Hunde ist dieser Bereich eher nicht zu empfehlen. Wer jedoch auf dem normalen Rundweg bleibt, sollte keine Probleme mit den Jagdhunden haben.
Eine klare Empfehlung für einen Urlaub im Norden Italiens und eine hervorragende Alternative zum Gardasee.
ความคิดเห็น